Charley Harper

Sonntags bin ich schon geBUCHt. Heute eine exquisite Empfehlung: Charley Harper.

Der beste Trick für Kinder zu lesen ist, dass Erwachsene auch Bücher mögen und lesen. Wenn es zu Hause Bücher gibt, die mit Genuss geblättert und gelesen werden, wird der kindliche Motor allen Lernens geweckt: die Neugier.

*************

Pau (5 Jahre, 11 Monate) lädt uns ein, das Buch Charley Harper’s Animal Kingdom von Todd Oldham zu kennen. Danke Pau, ich wusste gar nichts von der Arbeit dieses modernistischen Künstlers.

– Pau, welches ist dein Lieblingsbuch?

– Das von Papa.

– Welches von Papa?

– Die von Harper dels animals (mit den Tieren).

“Es ist so -erzählt Nuria- dass Hau (Paus Vater) von der Weihnachtsmann ein Buch von Charley Harper (einem Illustrator und Designer aus den 60er-70er Jahren) bekommen hat.
Das Buch heißt: Charley Harper’s Animal Kingdom und zeigt die Illustrationen dieses Künstler. Sehr cool, Cristina… Wenn du es nicht kennst, empfehle ich es. Das einzige ist, dass es keinen Text hat”.

– Warum magst du dieses Buch Pau?

– Wegen seiner Bilder und pinturas (seine Malerei).

(Danke an Núria und Hau für die Zusammenarbeit).

 

Schreibe einen Kommentar