covid-19 en Algorta

Warum habe ich mich entschieden, trotz Covid-19 zu bleiben?

 

Mitten in meiner Erfahrung in Bilbao mit dem Programm Erasmus for Young Entrepreneurs, gerade als die Projekte angefangen haben, sich zu verwirklichen und alles bereit war, abzuheben… Genau in diesem Moment… ist der große Durchbruch gekommen. Das Virus hat uns alle in Spanien eingesperrt: mehr als 45 Tage lang nur rausgehen, um einzukaufen und Gassi zu gehen (diejenigen, die einen Hund haben).

Trotzdem habe ich mich entschieden, zu bleiben.

Erstens, weil ich keine Lust hatte, den Fluss dieser neuen Erfahrung zu unterbrechen.
Zweitens, weil meine Host Carmen González Chana mich komplett unterstützt und ihre Zusammenarbeit und ihr Engagement, die professionelle Qualität meines Angebots wachsen lässt.
Drittens, weil das Erasmus-Projekt mir erlaubte, diese Entscheidung zu treffen.
Viertens, weil ich mich an meinem neuen Zielort behütet und willkommen fühle und meine Intuition mir gesagt hat: bleib!

 

Die Ziele meines Aufenthalts in Spanien sind/waren:

1) Vorträge über emotionale Intelligenz zu halten und die entsprechenden Broschüren auf Spanisch herauszugeben.
2) Mein Wissen über die Verhaltensstörungen von Kindern gemäß der Psychologie zu erweitern und die Möglichkeiten der erzieherischen und sozialen Intervention im spanischen Kontext zu erforschen.
Mein Angebot als Familiencoach im spanischen Kontext in die Tat umzusetzen.

Die Unmöglichkeit des physischen Kontakts und das Verbot, Treffen zu organisieren, erschweren die Verwirklichung einiger der Ziele. Zuerst war ich entmutigt, aber vom ersten Moment an unterstützte mich meine HE (Carmen González Chana), und gemeinsam änderten wir die Strategie und beschlossen, uns an diese neue Situation anzupassen. Schritt für Schritt. Wir sind dabei, uns neu auszurichten.
Da wir nicht zu einem Treffen fahren müssen, ist es sehr einfach, uns zu koordinieren, und wir treffen uns fast täglich online. Wir gestalten unser Projekt gemeinsam mit. Die Entfernung und die Situation hat uns sehr zusammengebracht: Anstatt meine Idee umzusetzen und einige Ziele zu erreichen, die ich mir in einem anderen Kontext gesetzt und vorgestellt hatte, werden jeden Tag neue Ziele geschaffen, die unseren Bedürfnissen und Motivationen entsprechen. Wir haben unseren Weg nicht verloren, wir schaffen ihn, so wie sich die Situation ändert.

Wir haben begonnen, unsere Projekte in sozialen Netzwerken voranzutreiben, wir schreiben ohne Eile zu veröffentlichen und ohne Stress, Ergebnisse zu erzielen, weil ohnehin alles stehen geblieben ist. Wir ernähren uns professionell und wir lernen neue digitale Formate kennen.

Ohne auf sie zu warten, kommen die neuen Antworten und Ergebnisse wie: eine größere online Bekanntschaftskreis; neue Kunden, die online arbeiten möchten und weitere Kollaborationen mit Erziehungszentren.
Ich bin sehr froh, dass ich mich entschieden habe, zu bleiben.
Ich habe die Sicherheit einiger vorherbestimmter Ergebnisse verloren, aber ich habe an Abenteuer gewonnen und ich öffne mich für jedes Ergebnis, welches kommen mag.
Ich spreche nicht nur auf beruflicher Ebene, sondern auch auf persönlicher Ebene, denn diese Situation der Isolation und Ausgangssperre erweist sich als eine sehr intensive Herausforderung.
Hier zu sein, ist ein großes Geschenk, für das ich sehr dankbar bin.

Schreibe einen Kommentar