die Kraft der Gegenwart

SONNTAGS BIN ICH SCHON GEBUCHT

Wie du wahrscheinlich schon weißt, ist dies eine Reihe von Artikeln, die von Kindern erstellt wurden, die ihr Lieblingsbuch oder das, was sie gerade lesen empfehlen. Wenn man sie fragt, erzählen auch die Gründe, warum sie es gewählt haben.

Dass kleine Kinder Bücher mögen, ist klar.
Aber nach welchen Kriterien suchen Sie sich Ihre Lieblingsbücher aus?
Sie erzählen uns davon.
Achte auf diesen besonderen Teil der Kinderwelt: Nach welchen Kriterien wählen die Kleinsten aus?

Wir hoffen, dich inspirieren zu können.
Von Seiten der Buchliebhaber: Sonntags bin ich für niemanden, sonntags bin ich schon gebucht.

***********

Unsere dritte Buchliebhaberin ist Carlota (3) und als sie gefragt wurde, was ihr Lieblingsbuch sei, rannte sie zum Bücherregal. Ihr war es klar: Jetzt! Die Kraft der Gegenwart von Eckhart Tolle.
Stell dir vor, welches Gesicht wir hatten!

-Warum magst du dieses Buch Carlota?

-Weil es blautürkis ist.

Carlota sagt, dass wenn sie ein Tier wäre, wäre sie eine Ameise und wenn sie eine Blume wäre, wäre sie weiß mit einem gelben Kreis. Es gibt auch Tage, in den sie sagt: “Heute ist der orange Tag”. Das Glas, das sie immer benutzen will, ist grün. Aber dann ändert sie ihre Meinung und stellt sicher, dass ihre Lieblingsfarbe Weiß ist.

Also Carlota, du hast Recht: Die Kraft der Gegenwart.

(Vielen Dank an Alicia und Francesc für dieses Interview).

Schreibe einen Kommentar