Mila (10) hat mir vor einigen Monaten vorgeschlagen, köstliche Leiche (oder Cadavre Exquis) zu spielen.
Wir verbringen drei Stunden pro Woche zusammen und ihr fallen immer neue Ideen ein.
Unsere Treffen beginnen immer so:

-Was machen wir heute, Cristina?
-Gute Frage. Ich weiß es im Moment nicht. Mal sehen, was wir uns einfällt
.

Und in Sekundenschnelle hat sie eine Idee:

Ich weiss! Lass uns das spielen, was ich den Kopf zeichne, dann zeichnest du die Hände, dann ich die Beine und am Ende du zeichnest die Füße. Alles, ohne anzusehen, was vorher gezeichnet wurde. Weißt du, was das ist?
-Ah! Ja, köstliche Leiche!
-Was?
-Das ist der Name des Spiels, es wurde von einigen Künstlern erfunden…..
-Ja, ja, ja…. aber kannst du das spielen?
-Ja.

Wir erfinden seit Monaten Charaktere. Jetzt geben wir ihnen sogar einen Namen. Wir gehen durchschnittlich 10 Charaktere pro Tag aus. Immer anders, immer lustig.
Sehr besonders ist es, wenn wir bei etwas übereinstimmen.(Wie merkwürdig, die Zufälle!)
Gleich danach spielen wir, dass wir Telepathie haben.

Vor einem paar Wochen, bei Jannis (14) und Moritz (9), als ich gehen wollte, sagte mir Jannis:

-Kennst du dieses Spiel, dass eine Person einen Kopf zeichnet und ihn bedeckt, dann andere Person den Rumpf zeichnet und ihn bedeckt, und weiter so mit Beinen und Füßen? Weißt du was das ist?
-Ja, ja, ja, ich kenne das Spiel….. Ich bringe ein paar Zeichenblätter am nächsten Woche mit.

Wie merkwürdig sind die Zufälle!

Heute möchte ich einige der Charaktere, die wir geschaffen haben, vorstellen.

Schreibe einen Kommentar