Wunder-das Buch

SONNTAGS BIN ICH SCHON GEBUCHT

Stell dir einen warmen Ort, bequeme Kleidung, deinen Lieblingssessel, die Badewanne oder eine Hängematte im Garten vor, ein paar Stunden voraus … und ein Buch!

Dies ist eine Reihe von Artikeln, die von Kindern erstellt wurden, die ihr Lieblingsbuch oder das, was sie gerade lesen empfehlen.

Wir hoffen, dich inspirieren zu können.

Von Seiten der Buchliebhaber: Sonntags bin ich für niemanden, sonntags bin ich schon gebucht.

 

***********

 

Unsere erste Leserin ist Theresa (10), die das Buch Wunder empfiehlt.

– Warum empfiehlst du Wunder zu lesen? Was magst du an dem Buch?

Ich mag, dass es nicht nur um eine Person geht, sondern mehrere. Vor allem aber spricht er von einem Jungen, August, der etwas auf seinem Gesicht hat, wie eine Krankheit. Er wurde so geboren. Und die Leute gucken ihn an. Er mag es nicht, angeguckt zu werden.
Na ja, du möchtest auch nicht, dass die Leute dich immer anguckt, oder? …

– Wenn du anders bist, meinst du?

Ja. Ich empfehle dieses Buch Personen ab 9 Jahren.

– Und würdest du das Buch Leuten empfehlen, die sich anders fühlen?

Nein. Ich würde es diejenigen empfehlen, die Leute verärgern, nur weil sie anders sind. So könnten sie verstehen, wie sich jemand fühlt, der sich dadurch belästigt fühlt, weil er anders ist.

Schreibe einen Kommentar