kindererziehung

Kindererziehung: Tipps für dich!

Kindererziehung: Die Reise hat begonnen

Alles ist für dieses neue Abenteuer in der Kindererziehung-Welt bereit: Der Kompass wurde kalibriert, die Karten wurden aktualisiert und das Schiff hat die Anker gelichtet. 
Ich werde dir von allen Inseln erzählen, von den Archipelen und den Halbinseln, die ich auf dem Weg finden werde. Ich werde dir meine Route beschreiben, damit du mir folgen kannst. Wir werden in Kontakt sein, damit du mich Fragen stellen kannst. Sowie du mir Strecken vorschlagen kannst, die ich mir nicht vorgestellt habe.

Ich lade dich ein, diese Reise in der Welt der Kindererziehung, dem Verhalten der Kinder, deren zahlreichen Ressourcen und der aufregenden Aufgabe, Eltern zu sein, mit mir zu machen.

Ich hoffe, dass du die ausgewählten Themen, die dieses Abenteuer prägen werden, interessant für dich findest.
Mein Ziel ist, dir mit Informationen und pädagogischen Tipps motivieren zu können. Informationen und Tipps, die dir entweder einen neuen Weg (eine neue Perspektive) zeigen oder die deinen ausgewählten Weg als geeignet für dich bestätigen.
Ich strebe vor allem danach, eine Stimme für die Kinder zu sein, die mit allen Mitteln versuchen, dass wir Erwachsenen sie verstehen. Ich will dir alles erzählen, was ich von ihnen gelernt habe und was sie mir immer noch beibringen.
Das Wohlbefinden der Kinder, ein weiteres Verständnis der Kinderverhalten sowie der Wert der Kindheit in unserem Leben sind die treibenden Kräfte, die mich dazu motiviert haben, auf diese Reise zu gehen.
Ich danke allen, die es möglich gemacht haben.
Ich hoffe, dass diese Expedition niemals endet und dass die Häfen, zu denen wir ankommen werden, uns in neue Häfen bringen.
Möge die Fahrt lang und voller Erkenntnisse sein.
Kommst du mit mir?