2018 ohne Vorsätze

DAS NEUE JAHR ZU EMPFANGEN, OHNE GUTE VORSÄTZE ZU MACHEN

2018 kommt an. Das Jahr wird bald geboren.
Ich mag es, die neuen Jahre zu behandeln, wie ich Kinder behandle: Ich mag sie ohne Vorsätze willkommen heißen.
Der einzige Wunsch, den ich an Silvester habe, ist, eine neugierige und offene Haltung für das neue Jahr zu bewahren, um alles zu bekommen, was es mir mitbringen, zeigen, mich lehren will…

Liebes neues Jahr: Ich werde dich ohne Erwartungen empfangen, um dich nicht zu begrenzen und damit du mich überraschen kannst.
Ich will dich sein lassen, so wie du sein willst und zusammen mit dir fließen.

Was ich an den neuen Jahren mag, ist das kleine Schwindelgefühl der Anfänge und des Unbekannten: Diese Mischung aus Angst und Begeisterung.
Das Zählen der zwölf Sekunden, die einen Tag voneinander trennen (oder ein Jahr von dem anderen), ist eine großartige Präsenzübung, die den Moment noch spezieller macht.

Ah! Und kennst du die spanische Tradition der 12 Trauben?

Schreibe einen Kommentar