familien-coaching

FAMILIEN-COACHING

Eltern zu sein, ist eine komplexe und vielfältige Aufgabe: Emotionale Begleitung und Unterstützung deiner Kinder, Begrenzung, das Verarbeiten einer Trennung, der Anfang in Kita oder Schule... Manchmal funktioniert es plötzlich nicht mehr so, wie du es dir vorgestellt hast. Verunsichert dich der gesellschaftliche Druck und das enorme Wissen rund um die Entwicklung der Kinder? Gibt es viele Fragen und wenige klare Antworten?

Als Familien-Coach kann ich dich begleiten und gemeinsam mit dir Lösungen und Antworten finden: Manchmal geht es um schwierige Phasen, die langfristige Strategien und eine genauere Betrachtung des Kinderverhaltens benötigen. In anderen Situationen braucht es nur eine kurze Beratung, die beruhigt und motiviert.

Es ist aber nicht nötig, dass etwas nicht wie erwartet läuft. Ich kann dir auch helfen, die Ressourcen deines Kindes zu stärken und seine Kompetenzen zu entfalten - was es am besten kann und was es am liebsten macht.

In meinen Coaching-Sitzungen biete ich dir meine Erfahrung als Erzieherin und mein Talent, mich in Kinder einzufühlen an. Ich beantworte deine Frage, verstärke die Ressourcen deines Kindes und helfe dir, zu verstehen, warum dein Kind sich in einer bestimmten Weise verhält.

Die Coaching-Methode>