Kinder unterstützen

KINDER-COACHING:

WAHRNEHMEN UND UNTERSTÜTZEN

Kinder-Coaching bei mir bedeutet, Kinder zu unterstützen und ihre Stimme zu werden, wenn sie versuchen, durch ihr Verhalten verstanden zu werden.
Sie brauchen diese externe Stimme, weil sie verbal noch nicht in der Lage sind, sich differenziert mitzuteilen. Deswegen fangen Kinder an, mehr Aufmerksamkeit zu fordern oder uns zu provozieren. Das sind einige der Zeichen, die darauf hindeuten, dass Kinder um Hilfe bitten. Nach meiner Erfahrung wollen Kinder uns mit ihrem Verhalten nie ärgern. Sie haben einfach noch keine anderen Werkzeuge, um ihre Ängste und Bedürfnisse auszudrücken. Manchmal wissen sie nicht einmal, dass das was sie fühlen, z.B. Angst ist.

Meine große Leidenschaft, das Verhalten der Kinder verstehen zu wollen, hat mich auf meinen Weg gebracht, als Kinder-Coach zu arbeiten.
Meine langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Kindern hat mich gelehrt, ihre Hilferufe zu erkennen und Handlungsstrategien zu entwickeln, damit sich die Kinder gesehen und verstanden fühlen.

Eltern-Coaching>