eltern-erziehungsberatung

ELTERN-COACHING: 

ERZIEHUNGSBERATUNG UND
PROZESSBEGLEITUNG

Beim Eltern-Coaching gebe ich dir direkte Antworten auf Fragen zur Kindererziehung (wie bei einer klassischen Erziehungsberatung). Wenn du aber durch einen komplizierten Familienprozess gehst, suchen wir gemeinsam nach Auswegen und entwickeln zusammen Lösungsstrategien.

Warum Coaching? Wir alle brauchen Schwierigkeiten, um uns weiterzuentwickeln und wachsen zu können. Kinder auch. Aber zu sehen, wie ein Kind durch eine harte Phase geht ... das ist eine der größten Herausforderungen (als Eltern und ErzieherIn):
Wie lange dauert die Wutanfallphase? Welche Gründe haben Kinder, traurig zu sein? Warum kann es plötzlich nicht mehr durchschlafen? Was mache ich, wenn das Kind Angst hat? Wie kann ich ihm helfen? Muss ich es zum Psychologen bringen oder ist es eine Phase, die von selbst vorbeigehen wird?

Manchmal gibt es auch Fragen, ohne dass man durch eine kritische Phase geht. Ich bin hier, um dir zuzuhören und dich zu beraten. Um dir gern Tipps aus meinem reichen Erfahrungsschatz als Pädagogin weiterzugeben.
Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass es keine Erziehungsrezepte gibt, die eine Pauschallösung für jede Situation parat haben. Jede Familie hat ihre eigene Konstellation, ihren Rhythmus und ihre Muster. Familie sein ist ein kontinuierlicher Prozess.
Ich passe meine Arbeit an jedes Kind, jedes Elternteil und jeden Moment an.

Preise>